Porsche GT3 Cup Laguna Seca
Rennen vom 03.04.2023
Podium
Matthias Boegel | |
Oliver Day | |
Michael Stoye |
Michael Stoye | |
Matthias Boegel | |
Oliver Day |
Introduction
Wenn wir den Wunsch vernehmen ein zusätzliches Event zu fahren, dann veranstalten wir einen Super-Grand-Prix. Ok, den Namen haben wir uns nicht ausgedacht, sondern einer realen Rennserie entnommen, aber es ist eine schöne Idee eine tolle Saison ausklingen zu lassen.
All dies findet statt auf dem WeatherTech Raceway Laguna Seca.
Gebaut 1957 für 1,5 Millionen Dollar wurden viele Veränderungen durchgeführt, um den Sicherheitsbemühungen nachzukommen. Unangetastet ist jedoch der Corkscrew. Ähnlich berühmt wie die Eau Rouge in Spa kommt den wissenden Motorsportanhängern sofort das spektakuläre Überholmanöver von Alex Zanardi in den Kopf.
Lasst uns die Porsche ein letztes Mal ausführen
Bedenkt, wir nutzen das Real-Weather-Plugin. Es könnte also regnen.
Der zweite Lauf erfolgt im Reverse Grid.
Kommt zahlreich zu den beiden Rennen auf dieser wunderschönen Strecke.
Neue Fahrer sind immer herzlich willkommen.
If there is a great car and people want to drive it for one last event we invented the Super Grand Prix. Ok, we stole the idea from a real race series but it is a nice add on to a great season.
The event will take place on the WeatherTech Raceway Laguna Seca.
The original Laguna Seca Raceway was built in 1957 at a cost of $1.5 million.
The first race, held on November 9, 1957. The track itself has undergone significant changes over the past two decades to meet evolving safety homologation requirements.
Perhaps one of the most famous moments of racing took place at the Corkscrew when Alex Zanardi passed Bryan Herta on the inside of the Corkscrew on the last lap of the 1996 CART race to take the victory.
Let’s dive down the Corkscrew with our Porsche for a last hurray.
Keep in mind, we are using the Real-Weather-Plugin. It might rain. But it is California.
The second race will start in reverse order.
Join the race on this old natural track.
New drivers are always welcome.
Punkteverteilung
P1 = 20 Pts. | P2 = 12 Pts. | P3 = 08 Pts.
P4 = 06 Pts. | P5 = 04 Pts. | P6 = 02 Pts.
Rennbedingungen
Server Name: | SIMRACERS_GT3_LAGUNA |
Serverstart: | 17:30 CEST (15:30pm UTC) | 60 Min. open practice |
Qualifying: | 19:30 CEST (17:30pm UTC) | 25 Min. Qualifying |
WarmUp: | 19:55 CEST (17:55pm UTC) | 5 Min. WarmUp |
Racestart: | 20:00 CEST (18:00pm UTC) |
Race 1: | 30 Minutes |
Race 2: | 30 Minutes (reversed grid) |
Start Type: | Formation Lap / STANDING Start |
ESC DURING QUALY NOT ALLOWED !
REAL WEATHER CONDITIONS !
Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!
WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!
Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).
Weitere Hinweise
Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!
Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!
Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).
Training diese Tage und Rennen, finden auf dem "SIMRACERS_86LE_MONZA" Server statt - der Server ist ab sofort online!