Porsche GT3 Cup Brands Hatch

Noch 5 Tage bis zum Rennen.

Introduction

Die beiden Rennen auf dem Nürburgring waren von der Spannung her kaum zu toppen.

Im ersten Lauf gaben es sich Michael und Matthias wie damals Ayrton und Alain. Im zweiten Rennen hatten beide Pech und Thomas Glück.

Die Naturstrecke Brands Hatch besitzt zwei Konfigurationen, wobei die echten Rennfahrer das Grand Prix Layout bevorzugen. 3,9 Kilometer, spektakuläre Kurven, lange Geraden und recht gute Überholmöglichkeiten.

Ursprünglich wurde die große Senke von Brands Hatch als Trainingsgelände für Londoner Radrennfahrer auf den von Bauern angelegten Schotterstraßen genutzt. Das erste offizielle Rennen wurde 1926 zwischen Fahrradfahrern und Cross-Läufern ausgetragen.

In Brands Hatch starteten alle namhafte Rennserien: Formel 1, DTM und Champcars. Jetzt kommen wir mit unseren Porsche. 

Bedenkt, wir nutzen das Real-WeatherPlugin. Es könnte also regnen.

Der zweite Lauf erfolgt im Reverse Grid.

Kommt zahlreich zu den beiden Rennen auf dieser wunderschönen Strecke

Neue Fahrer sind immer herzlich willkommen.

 

 

The two races at the Ring were amazing. In the first one Michael und Matthias were fighting like Alain and Ayrton. In the second race was Thomas the lucky winner.

Brands Hatch offers two layouts. We are going to drive the longer Grand Prix version. The 3.9 kilometer has long straights and fast corners.

Originally Brands Hatch was a grassy hollow that was shaped like an amphitheater. A group of cyclists from London race there on the natural contours of the land. The first actual race was held in 1926 between cyclists and cross-country runners.

All the well-known series have been there: F1, DTM and Champcar. Now we are coming with our Porsche.

 Keep in mind, we are using the RealWeather-Plugin. It might rain.

The second race will start in reverse order.

Join the race on this old natural track.

New drivers are always welcome.

 

 

 

Downloads
Punkteverteilung

P1 = 20 Pts.  |  P2 = 12 Pts.  |  P3 = 08 Pts.

P4 = 06 Pts.  |  P5 = 04 Pts.  |  P6 = 02 Pts.

Rennbedingungen

Server Name: SIMRACERS_GT3_BRANDSHATCH
Serverstart: 17:30 CET (16:30pm UTC) | 60 Min. open practice
Qualifying: 19:30 CET (18:30pm UTC) | 25 Min. Qualifying
WarmUp: 19:55 CET (18:55pm UTC) | 5 Min. WarmUp
Racestart: 20:00 CET (19:00pm UTC)
Race 1: 30 Minutes
Race 2: 30 Minutes (reversed grid)
Start Type: Formation Lap / STANDING Start

 

ESC DURING QUALY NOT ALLOWED !

REAL WEATHER CONDITIONS !

Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!

WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!

Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).

Weitere Hinweise

Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!

Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!

Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).

Training diese Tage und Rennen, finden auf dem "SIMRACERS_86LE_MONZA" Server statt - der Server ist ab sofort online!

Zurück

Support us

Hilf uns die Community am Leben zu halten.

Website, Rennserver und die Arbeiten im Background schlagen monatlich mit ca. 70,- € zu Buche.

Eure Unterstützung hilft uns den Eigenanteil zu minimieren und die Motoren auch weiterhin starten zu können.

PayPal Donation

Gerne kannst Du uns auch eine Spende über PayPal zukommen lassen.