Porsche Cup | Salzburg
Rennen vom 02.03.2020
Podium
Rennen 1 |
|
Mikk Schleifer | |
Michael Stoye | |
Andreas Hartmann |
Rennen 2 |
|
Michael Stoye | |
Mikk Schleifer | |
Matthias Boegel |
Der Talk nach dem Rennen
Introduction
„Eine schwierige Strecke mit herausforderndem Auto“ ist die Überschrift für die letzten beiden Rennen in Most. Matthias Bögel war im ersten Lauf nicht einzuholen. Pole, schnellste Rennrunde und Sieg. Mikk Schleifer zeigte aber schon, das auch mit ihm zu rechnen ist. Ralf Beckers dritter Platz betoniert seinen Aufwärtstrend.
Das zweite Rennen sah Stephan Exner als Sieger, den widererstarkten Josef Müller und Mikk Schleifer auf dem Podest.
Die nächste Strecke wurde von den Simracern oft Stiefmütterlich behandelt. Gebaut 1969 und mit immer mehr Schikanen verlangsamt, konnte der ursprüngliche, schnelle Charakter jedoch beibehalten werden. Eingebettet in die schöne Landschaft des Salzkammergutes besticht das Layout durch hohe Geschwindigkeiten.
Vor allem die Fahrerlagerkurve hat es in sich. Sie ist gehasst und geliebt in gleichen Teilen. Am schnellsten Punkt der Strecke heißt es die richtige Geschwindigkeit für den Einlenkpunkt zu treffen. In Österreich gibt es die Legende, das man in dieser Kurve außen überholen kann. Diese Legende stimmt.
Red Bull wollte die Strecke 2015 kaufen. Der Verkauf platze jedoch im letzten Moment und so ist sie weiterhin im Besitz des Salzburger Land.
Saugt die wundervolle Atmosphäre auf und kommt zahlreich nach Österreich. Neue Fahrer sind immer herzlich willkommen.
Beachtet, dass zwei Läufe gefahren werden mit umgedrehter Startreihenfolge im zweiten Lauf. Zudem benutzen wir Real Weather. Es kann demnach regnen.
A very difficult track with hard to drive cars. That was the headline of the last two races in Most. Matthias Bögel won the first heat, Stephan Exner the second.
The next race will take place on traditional soil. Salzburgring is not often used in our community. Built in 1969 it was a very fast track. Chicanes slowed the cars down but did not destroy the fast character. The Fahrerlagerkurve is a challenge and there is a legend that you can pass on the outside. This legend is correct. It is possible.
Red Bull wanted to buy the track in 2015 but the deal fell through.
Keep in mind that there will be two races in reverse grid and that we use real weather, so raindrops can fall from the sky.
New drivers are always welcome
Anmeldung zum Rennen
Melde Dich für dieses Rennen an.
Als Simracers Member logge Dich einfach ein. - Und wenn Du noch kein Mitglied bist, kannst Du Dich ganz einfach hier bei uns anmelden und die Community bereichern.
Punkteverteilung
P01 = 25 Pts. | P02 = 20 Pts. | P03 = 17 Pts.
P04 = 14 Pts. | P05 = 12 Pts. | P06 = 10 Pts.
P07 = 09 Pts. | P08 = 08 Pts. | P09 = 07 Pts.
P10 = 06 Pts. | P11 = 05 Pts. | P12 = 04 Pts.
P13 = 03 Pts. | P14 = 02 Pts. | P15 = 01 Pts.
Rennbedingungen
Server Name: | SIMRACERS_PORSCHE_SALZBURG |
Serverstart: | 18:30 CET (5:30pm UTC) | 60 Min. open practice |
Qualifying: | 19:30 CET (6:30pm UTC) | 25 Min. Qualifying |
WarmUp: | 19:55 CET (6:55pm UTC) | 5 Min. WarmUp |
Racestart 1: | 20:00 CET (7:00pm UTC) |
Race: | 30 Minutes |
Start Type: | Formation Lap / Standing Start |
Racestart 2: | 20:40 CET (7:40pm UTC) |
Race: | 30 Minutes |
Start Type: | Formation Lap / Standing Start / reverse grid |
We use real Weather conditions !
Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!
WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!
Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).
Weitere Hinweise
Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!
Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!
Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).
Training diese Tage und Rennen, finden auf dem "SIMRACERS_86LE_MONZA" Server statt - der Server ist ab sofort online!