McLaren Sprint Cup Suzuka
Rennen vom 09.12.2024
Podium
Matthias Boegel | |
Johan Nieuwenhof | |
Ralf Becker |
Introduction
Nach der etwas langsameren Strecke in Jerez geben wir Vollgas mit unseren McLarens im letzten Rennen der Saison.
Die Suzuka Strecke im Besitz von Honda gilt als eine der herausforderndsten Strecken weltweit, auch durch ihre Mischung von fast allen Kurventypen.
Die erste Idee für eine Rennstrecke wurde schon zu Beginn der 1960er Jahre zu Papier gebracht. Soichiro Honda selbst designte ein Layout um einen See mit dem er jedoch nicht gänzlich zufrieden war. Honda suchte sich Erfahrung und fand sie in dem Niederländer John Hugenholtz, der Zolder, Jarama und das Hockenheim Motordrom designt hatte. Fälschlicherweise wird Hugenholtz auch immer wieder als Designer von Zandvoort gesehen, er war jedoch dort jahrelang Geschäftsführer. Suzuka ist eine wundervolle harmonische Strecke. Das Layout ist spektakulär mit den Löffel-Kurven und der 130R.
Wir haben nicht viele Regeln, jedoch ist der Respekt auf und neben der Strecke uns sehr wichtig. Wir versuchen dem anderen Fahrer immer ausreichend Platz zum Überleben zu lassen.
Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass „Fake“- Namen nicht gestattet sind. Jeder möchte wissen mit wem er auf der Strecke ist und nicht gegen „MickyMouse96“ fahren.
Kommt zahlreich. Es lohnt sich!
Neue Fahrer sind immer herzlich willkommen.
After the lower speed track in Jerez we are going in full throttle mode in Japan for our last race of the season.
The Honda-owned race course at Suzuka is one of the world's most demanding and rewarding circuits, packed with a mix of almost every type of corner.
Plans for a track among the paddy fields outside Suzuka City were first laid in the early 1960s by Soichiro Honda himself. Mr Honda had penned an initial circuit layout around a lake complex. Honda realized he required additional expertise to have one of the best tracks in the world. He found it in 1961 with Dutchman John Hugenholtz, who had not designed the Zandvoort circuit but Zolder (Belgien) und Jarama (Spanien) and the Hockenheimring Motordrom.
It is a very fast track with the famous Spoon corner and the 130R.
Keep in mind: We don’t have a lot of rules but we are always letting the other drivers enough room to survive.
It will be not allowed to have a “fake”-name. Please only join with your real name. We don’t want to race against “MickyMouse96” or something.
We invite always new drivers to field a car in our championship.
We see you on track.
Punkteverteilung
P1 = 20 Pts. | P2 = 15 Pts. | P3 = 12 Pts. | P4 = 10 Pts. | P5 = 8 Pts.
P6 = 6 Pts. | P7 = 4 Pts. | P8 = 3 Pts. | P9 = 2 Pts. | P10 = 1 Pt.
Rennbedingungen
Server Name: | SIMRACERS_MCLAREN_SUZUKA |
Serverstart: | 17:30 CET (4:30pm UTC) | 120 Min. open practice |
Qualifying: | 19:30 CET (6:30pm UTC) | 25 Min. Qualifying |
WarmUp: | 19:55 CET (6:55pm UTC) | 5 Min. WarmUp |
Racestart: | 20:00 CET (7:00pm UTC) |
Race: | 34 Laps |
Start Type: | Formation Lap / Standing Start |
Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!
WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!
Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).
Weitere Hinweise
Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!
Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!
Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).