McLaren Sprint Cup Nürburgring

Rennen vom 11.11.2024

Podium

Michael Stoye
Thomas Roesser
Johan Nieuwenhof

 

Introduction

Der Nürburgring ist immer eine Reise wert

Nun wird es wieder wild. Die letzten Rennen zeigten, wie zugänglich der Wagen ist aber auch mit wie viel Gefühl man den McLaren über die Renndistanz treiben muss.

Nun geht es auf den Nürburgring, nicht die Nordschleife, aber auf den gelungenen Grand Prix Kurs. Erbaut 1984, nach den damals höchsten Sicherheitsstandards und von den Fahrern anfangs nicht besonders beliebt, nannten Kritiker den Grand Prix Kurs im Vergleich zur Nordschleife den „Ersatzring“. Nach all den Jahren ist der Kurs den Fahrern aber ans Herz gewachsen. Hamilton bezeichnete ihn als wunderschönen Klassiker.

Es wird spannend zu sehen, wer auf dem Siegerpodest zu sehen sein wird.

Wir haben nicht viele Regeln, jedoch ist der Respekt auf und neben der Strecke uns sehr wichtig. Wir versuchen dem anderen Fahrer immer ausreichend Platz zum Überleben zu lassen. 

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass „Fake“- Namen nicht gestattet sind. Jeder möchte wissen mit wem er auf der Strecke ist und nicht gegen „MickyMouse96“ fahren

Achtet darauf, es könnte regnen, wir nutzen Real Weather

Kommt zahlreich. Es lohnt sich!

Neue Fahrer sind immer herzlich willkommen.

 

Nürburgring is always worth a trip

It is going to be wild again. The last races showed how easy the car is to drive but how difficult it is to bring it over the distance.

The Grand Prix Layout built in 1984 to meet the highest safety standards was not liked by the driver. But as the time went by the track got a better resumption. Hamilton called it a fantastic classic track.

Keep in mind: We don’t have a lot of rules but we are always letting the other drivers enough room to survive. 

It will be not allowed to have a “fake”-name. Please only join with your real name. We don’t want to race against “MickyMouse96” or something.

We will use real Weather for this Championship

We invite always new drivers to field a car in our championship.

We see you on track

Downloads

Punkteverteilung

P1 = 20 Pts.  |  P2 = 15 Pts.  |  P3 = 12 Pts.  |  P4 = 10 Pts.  |  P5 = 8 Pts.

P6 =   6 Pts.  |  P7 =   4 Pts.  |  P8 =   3 Pts.  |  P9 =   2 Pts. |  P10 = 1 Pt.

Rennbedingungen

Server Name: SIMRACERS_MCLAREN_NUERBURG
Serverstart: 17:30 CET (4:30pm UTC) | 120 Min. open practice
Qualifying: 19:30 CET (6:30pm UTC) | 25 Min. Qualifying
WarmUp: 19:55 CET (6:55pm UTC) | 5 Min. WarmUp
Racestart: 20:00 CET (7:00pm UTC)
Race: 37 Laps
Start Type: Formation Lap / Standing Start

Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!

WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!

Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).

Weitere Hinweise

Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!

Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!

Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).

Zurück