McLaren Sprint Cup Jerez
Noch 4 Tage bis zum Rennen.
Introduction
Es wird warm!
Der Circuito de Jerez wurde für einige F1 Rennen in den 1980er und 1990er Jahren verwendet. Er liegt in Andalusien und besitzt ein sehr technisches aber auch flüssiges Layout.
Es heißt, dass Bernie Ecclestone einen Grand Prix in Südspanien haben wollte und das Layout auf einer Serviette in einem Restaurant erstellt wurde.
Die Strecke wurde fünf Mal als spanischer und zwei Mal als Europäischer Grand Prix ausgerichtet.
Zwei Mal stand die Strecke im absoluten Mittelpunkt. Martin Donnellys Unfall 1990 und die Weltmeisterentscheidung zwischen Michael Schumacher und Jacques Villeneuve beim 1997 European Grand Prix.
Nach dem spannenden Rennen am Nürburgring geht es nun in die nächste Runde.
Wir haben nicht viele Regeln, jedoch ist der Respekt auf und neben der Strecke uns sehr wichtig. Wir versuchen dem anderen Fahrer immer ausreichend Platz zum Überleben zu lassen.
Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass „Fake“- Namen nicht gestattet sind. Jeder möchte wissen mit wem er auf der Strecke ist und nicht gegen „MickyMouse96“ fahren.
Kommt zahlreich. Es lohnt sich!
Neue Fahrer sind immer herzlich willkommen.
It is getting warm.
The Circuito de Jerez is a circuit used for several Formula One Grands Prix during the 1980s and '90s. The circuit, located in Andalucía, Spain, has a very technical and flowing layout.
Bernie Ecclestone wanted a track in southern Spain, and the layout was sketched on a napkin in a restaurant. Construction started in 1983, and the track opened in December of 1985.
The circuit has hosted 5 Spanish Grands Prix and two European Grands Prix before being kicked from the calendar following the 1997 Formula One Season.
On two locations it was in the middle of the media: it will be always remembered for a horrific accident in 1990 which ended the career of Lotus driver, Martin Donnelly, and the controversial 1997 European Grand Prix where Michael Schumacher intentionally collided with Jacques Villeneuve in an attempt to win the World Championship.
After a great race at the Nürburgring we are heading to this amazing track.
Keep in mind: We don’t have a lot of rules but we are always letting the other drivers enough room to survive.
It will be not allowed to have a “fake”-name. Please only join with your real name. We don’t want to race against “MickyMouse96” or something.
We invite always new drivers to field a car in our championship.
We see you on track
Punkteverteilung
P1 = 20 Pts. | P2 = 15 Pts. | P3 = 12 Pts. | P4 = 10 Pts. | P5 = 8 Pts.
P6 = 6 Pts. | P7 = 4 Pts. | P8 = 3 Pts. | P9 = 2 Pts. | P10 = 1 Pt.
Rennbedingungen
Server Name: | SIMRACERS_MCLAREN_JEREZ |
Serverstart: | 17:30 CET (4:30pm UTC) | 120 Min. open practice |
Qualifying: | 19:30 CET (6:30pm UTC) | 25 Min. Qualifying |
WarmUp: | 19:55 CET (6:55pm UTC) | 5 Min. WarmUp |
Racestart: | 20:00 CET (7:00pm UTC) |
Race: | 43 Laps |
Start Type: | Formation Lap / Standing Start |
Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!
WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!
Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).
Weitere Hinweise
Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!
Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!
Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).