McLaren Sprint Cup Imola
Rennen vom 14.10.2024
Podium
Thomas Roesser | |
Jo Rebok | |
Matthias Boegel |
Introduction
Es gibt fünf Rennen mit dem vielleicht All-Time-Favorit F1 McLaren MP4/13 von 1998
Es ist das Auto, dass Mika Häkkinen zu einem der größten machte. Das Design stammt von Adrian Newey (sein Buch ist der Hammer) und der Motor ist der bärenstarke Mercedes mit etwa 780 PS. Dieses Auto dominierte die Saison 1998 und schenkte Häkkinen die erste Meisterschaft.
Wir fahren auf fünf klassischen Strecken:
Imola, Monaco, Nürburgring, Jerez, Suzuka.
Die wunderschöne Strecke Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari besser bekannt als Imola liegt 40 Kilometer entfernt von Bologna. Nach dem Tod von Enzo Ferrari erhielt sie den vollständigen Namen.
Imola ist eine der wenigen international verwendeten Strecken, die gegen den Uhrzeigersinn gefahren werden. Gebaut 1953 besaß das Layout keine Schikane, was es, wie zu der Zeit üblich, zu einer sehr schnellen Strecke machte. Bereits 1972 kamen die ersten Änderungen. Nach dem Umbau 1994 war die Strecke von Schikanen zerstückelt. 2007 wurden daher Schikanen wieder entfernt und so erhielt Imola an vielen Stellen wieder die ursprüngliche und fließende Streckenführung.
Wir haben nicht viele Regeln, jedoch ist der Respekt auf und neben der Strecke uns sehr wichtig. Wir versuchen dem anderen Fahrer immer ausreichend Platz zum Überleben zu lassen.
Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass „Fake“- Namen nicht gestattet sind. Jeder möchte wissen mit wem er auf der Strecke ist und nicht gegen „MickyMouse96“ fahren
Beachtet, dass wir mit Real Weather fahren.
Neue Fahrer sind immer willkommen
We will have five races with the all-time favorite F1 McLaren MP4/13 from 1998
It was the car that lifted Mika Häkkinen to one of the greatest. It is a Adrian Newey designed car (check out his amazing book). The engine was a Mercedes with around 780 bhp. This car dominated the year and Häkkinen won the championship.
We will use five great and classic tracks for this championship:
Imola, Monaco, Nürburgring, Jerez, Suzuka.
Be prepared to the first race.
The track will forever be tainted by the crashes which prompted major revisions to its layout but, despite this, it remains one of the most atmospheric and challenging circuits in Europe.
Imola, as it is colloquially known, is one of the few major international circuits to run in an anti-clockwise direction. It makes it hard for the muscles of the drivers.
The circuit has undergone major revisions. A lot of chicanes were added and removed again. The version we use is the recent one and it is now much like the circuit in its originals fast flowing days.
Keep in mind: We don’t have a lot of rules but we are always letting the other drivers enough room to survive.
It will be not allowed to have a “fake”-name. Please only join with your real name. We don’t want to race against “MickyMouse96” or something.
We will use real Weather for this Championship
New drivers are always welcome
Punkteverteilung
P1 = 20 Pts. | P2 = 15 Pts. | P3 = 12 Pts. | P4 = 10 Pts. | P5 = 8 Pts.
P6 = 6 Pts. | P7 = 4 Pts. | P8 = 3 Pts. | P9 = 2 Pts. | P10 = 1 Pt.
Rennbedingungen
Server Name: | SIMRACERS_MCLAREN_IMOLA |
Serverstart: | 17:30 CEST (3:30pm UTC) | 120 Min. open practice |
Qualifying: | 19:30 CEST (5:30pm UTC) | 25 Min. Qualifying |
WarmUp: | 19:55 CEST (5:55pm UTC) | 5 Min. WarmUp |
Racestart: | 20:00 CEST (6:00pm UTC) |
Race: | 42 Laps |
Start Type: | Formation Lap / Standing Start |
Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!
WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!
Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).
Weitere Hinweise
Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!
Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!
Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).