F170 Master Oesterreichring

Rennen vom 04.09.2023

Podium

Oliver Day
Risto Korpi
Jo Rebok

 

Introduction

Der Österreichring ist auf einem Niveau mit der alten Strecke von Spa- Francorchamps, sagt John Watson, der es wissen muss.

Der neue Red Bull Ring ist nett, wir fahren gern darauf aber im Gegensatz zum alten Österreichring kann er nichts ausrichten. Die alte Strecke ist schnell, jede Kurve eine Herausforderung und nie langsamer als im dritten Gang zu fahren. Mitte der 1980er wurde die Strecke immer gefährlicher. 1986 wurde Derek Warwick in seinem BMW befeuerten Turbo mit 344 km/h gemessen. Ein Jahr später schaffte Nelson Piquet eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 256.621 km/h.  

Nachdem Risto beim letzten Rennen seinen Motor zerstört hat und Oliver gewinnen konnte, sind die Karten in Österreich neu gemischt.

Wir haben nicht viele Regeln aber die wirklich wichtigste ist, dass wir freundlich auf und neben der Strecke miteinander umgehen. Jeder Fahrer, egal ob schnell oder langsam, hat das Recht auf der Strecke zu sein. Die Grundvoraussetzung dafür ist, dass immer ausreichend Platz für den anderen Fahrer gelassen wird.

Einige Anmerkungen:

-         Bitte nur Custom Cars auswählen

-         Nur unser Cosworth V8 SR ist erlaubt. Bitte keine anderen Motoren nutzen

-         Nachtanken ist nicht erlaubt

-         Wir nutzen Real Weather, es könnte also regnen

 

Neue Fahrer sind immer herzlich willkommen

 

The Österreichring is up there with the old Spa-Francorchamps as one of the world’s great race tracks left behind by a changing world said John Watson

The new Red Bull Ring is a nice track but when you compare it to the old layout it is nothing. The old track was very fast, every corner was a fast sweeper and was taken in no lower than third gear in a five-speed gearbox and fourth in a six-speed gearbox. It had noticeable changes in elevation during the course of a lap. But the track was getting too fast and dangerous in the mid-1980s. By 1986 when turbos pushed Formula One engine power to upwards of 1,400 bhp (1,044 kW; 1,419 PS) in qualifying, saw Derek Warwick speed trapped at 344 km/h (214 mph) in his BMW powered Brabham BT55 on the run to the Bosch Kurve. in 1987 pole-sitter Nelson Piquet's time for the 5.942 km of 1:23.357 set an average speed record for the circuit of 256.621 km/h.

After Risto lost his engine and Olliver won the last race it will be a great track to push Risto a little more.

 

It is an amazing track for our F11970 Cars.

 

Some notes.

-         You are only allowed to join with a custom car

-         Only the Cosworth V8 SR is allowed

-         Refueling is not allowed

New drivers are always welcome.

 

Downloads
Punkteverteilung

P1 = 9 Pts.  |  P2 = 6 Pts.  |  P3 = 4 Pts.

P4 = 3 Pts.  |  P5 = 2 Pts.  |  P6 = 1 Pt. 

Rennbedingungen

Server Name: SIMRACERS_F170_OESTERREICH
Serverstart: 17:30 CEST (3:30pm UTC) | 120 Min. open practice
Qualifying: 19:30 CEST (5:30pm UTC) | 25 Min. Qualifying
Warmup: 19:55 CEST (5:55pm UTC) | 5 Min. Warmup
Racestart: 20:00 CEST (6:00pm UTC)
Race: 35 Laps
Start Type: Formation Lap / STANDING Start

  Regelbuch

  Rulebook


ESC DURING QUALY NOT ALLOWED !

WE ARE USING REAL WEATHER !

Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!

WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!

Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).

Weitere Hinweise

Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!

Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!

Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).

Training diese Tage und Rennen, finden auf dem "SIMRACERS_86LE_MONZA" Server statt - der Server ist ab sofort online!

Zurück