F170 Master Hockenheim
Rennen vom 21.08.2023
Podium
Oliver Day | |
Matthias Boegel | |
Becky Ely |
Der alte Hockenheimring, eine sehr schnelle Fahrt mitten durch den Wald
Das Layout liegt in großen Teilen direkt neben dem Hardtbachdamm und wurde auch von diesem beeinflusst. Die Rennerei startete 1931 mit einem Triangelkurs, der teileweise sogar einige Häuser von Hockenheim mit einbezog bevor die Strecke wieder in den Wäldern verschwand. Der zweite Weltkrieg machte der ursprünglichen Streckenführung ein Ende.
1966 wurde die Bahn neu entworfen. John Hugenholz war daran mitbeteiligt. Er ist der bessere Herrmann Tilke, designte er doch auch Suzuka und Zolder. Er wird oft auch mit der Streckenführung in Zandvoort in Verbindung gebracht, jedoch orientierte sich das Layout in den Niederlanden an den bereits bestehenden Wegen. Selbst der Entertainer Sammy Davis soll bei der Auswahl der Streckenführung beteiligt gewesen sein.
In Hockenheim kamen Schikanen hinzu aber der Kurz blieb weitestgehend unverändert. Wir sparen uns hier die ganze Mär über die unnötige neuzeitliche Umgestaltung.
Unsere Autos sind wie gemacht für diese langen Waldgeraden.
Wir haben nicht viele Regeln aber die wirklich wichtigste ist, dass wir freundlich auf und neben der Strecke miteinander umgehen. Jeder Fahrer, egal ob schnell oder langsam, hat das Recht auf der Strecke zu sein. Die Grundvoraussetzung dafür ist, dass immer ausreichend Platz für den anderen Fahrer gelassen wird.
Einige Anmerkungen:
- Bitte nur Custom Cars auswählen
- Nur unser Cosworth V8 SR ist erlaubt. Bitte keine anderen Motoren nutzen
- Nachtanken ist nicht erlaubt
- Wir nutzen Real Weather, es könnte also regnen
Neue Fahrer sind immer herzlich willkommen
The old Hockenheim track, a very fast journey through the forest
It is a high-speed blast right beside the Hardtbach. Racing started 1931. The essentially triangular course began on the edge of the town and headed out into the forest roads, before looping back on itself. But the second world war brought it to a hold.
In 1966 the final design was configured by the famous John Hugenholz. Hogenholz is a mastermind. The brilliant brother in mind to Hermann Tilke. He designed Suzuka, Zolder and is often credited with designing the Zandvoort circuit as well, the layout was largely dictated by the existing road layout, with Sammy Davis acting as the principal design consultant.
Minor changes were made to the circuit during the 1980s and 1990s: a chicane was inserted at Ostkurve in 1982, not far from the spot where Patrick Depailler had suffered a fatal crash two years earlier.
We skip the part that the track is ruined and so on.
It is a great track for our F11970 Cars.
Some notes.
- You are only allowed to join with a custom car
- Only the Cosworth V8 SR is allowed
- Refueling is not allowed
New drivers are always welcome.
Punkteverteilung
P1 = 9 Pts. | P2 = 6 Pts. | P3 = 4 Pts.
P4 = 3 Pts. | P5 = 2 Pts. | P6 = 1 Pt.
Rennbedingungen
Server Name: | SIMRACERS_F170_HOCKENHEIM |
Serverstart: | 17:30 CEST (3:30pm UTC) | 120 Min. open practice |
Qualifying: | 19:30 CEST (5:30pm UTC) | 25 Min. Qualifying |
Warmup: | 19:55 CEST (5:55pm UTC) | 5 Min. Warmup |
Racestart: | 20:00 CEST (6:00pm UTC) |
Race: | 30 Laps |
Start Type: | Formation Lap / STANDING Start |
ESC DURING QUALY NOT ALLOWED !
WE ARE USING REAL WEATHER !
Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!
WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!
Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).
Weitere Hinweise
Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!
Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!
Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).
Training diese Tage und Rennen, finden auf dem "SIMRACERS_86LE_MONZA" Server statt - der Server ist ab sofort online!