F170 Master Anderstorp
Rennen vom 16.10.2023
Podium
Risto Korpi | |
Oliver Day | |
Andreas Hering |
Introduction
Next stop: Sweden
Risto looks pretty much locked in with the championship but we will see. He has to bring it home.
Next stop is Anderstorp, a very special and different track. It has a long straight, which is also used as an aircraft runway, as well as several banked corners.
Anderstorp hosted six Formula One Swedish Grand Prix events in the 1970s. When Peterson and Gunnar Nilsson died during the 1978 Formula One season, public support for the event dried up and the Swedish Grand Prix came to an end. The circuit is also noteworthy because it was the site of the first and only win of two unconventional F1 cars: the six-wheeled Tyrrell P34 car in 1976 and the infamous Brabham 'fan car' in 1978.
This is the second last race in our Master-Series.
Some notes.
- You are only allowed to join with a custom car
- Only the Cosworth V8 SR is allowed
- Refueling is not allowed
- We are using real weather
New drivers are always welcome.
Come to Sweden
Nächster Stop ist Schweden.
Risto steht fast unangefochten in der Meisterschaft vorn, muss aber auch den Wagen nach Hause bringen.
Wir reisen nach Anderstorp eine sehr besondere Strecke. Sie besitzt eine lange Gerade, die auch als Landebahn für Flugzeuge dient und erhöhte Kurven.
Sechs Rennen der Formel 1 fanden hier in den 1970ern statt. Als Peterson und Gunnar Nilsson starben versiegte das Interesse der schwedischen Fans und somit auch das der F1.
Trotz allem geht Anderstorp in die Geschichte ein, denn der sechsrädige Tyrell P34 und der Staubsauger Brabham BT46B gewannen hier das erste und einzige Mal.
Dies ist das vorletzte Rennen unserer Master Serie.
Beachtet bitte:
- Bitte nur Custom Cars auswählen
- Nur unser Cosworth V8 SR ist erlaubt. Bitte keine anderen Motoren nutzen
- Nachtanken ist nicht erlaubt
- Wir nutzen Real Weather, es könnte also regnen
Wir freuen uns auch auf neue Mitfahrer, die den alten Haudegen zeigen, wo die Antriebswelle hängt.
Kommt zahlreich auf diese wunderschöne Strecke
Punkteverteilung
P1 = 9 Pts. | P2 = 6 Pts. | P3 = 4 Pts.
P4 = 3 Pts. | P5 = 2 Pts. | P6 = 1 Pt.
Rennbedingungen
Server Name: | SIMRACERS_F170_ANDERSTORP |
Serverstart: | 17:30 CEST (3:30pm UTC) | 105 Min. open practice |
Qualifying: | 19:15 CEST (5:15pm UTC) | 30 Min. Qualifying |
Warmup: | 19:45 CEST (5:45pm UTC) | 15 Min. Warmup |
Racestart: | 20:00 CEST (6:00pm UTC) |
Race: | 42 Laps |
Start Type: | Formation Lap / STANDING Start |
ESC DURING QUALY NOT ALLOWED !
WE ARE USING REAL WEATHER !
Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!
WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!
Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).
Weitere Hinweise
Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!
Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!
Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).
Training diese Tage und Rennen, finden auf dem "SIMRACERS_86LE_MONZA" Server statt - der Server ist ab sofort online!