Endurance Meisterschaft | 4h Bahrain

Rennen vom 09.05.2020

Podium

Pierluigi Vinci / Falk Lindemann
Timo Konietzny / Knut Mattheisen
Andrew Ward / Ronny Rueger

 

Der Talk nach dem Rennen

Introduction

Eine tolle Strecke zwischen Sanddünen in der Mitte der Wüste und das vier Stunden lang.
 
Das letzte Rennen war geprägt von Ausfällen und Problemen mit Durchfahrtsstrafen. Gerber/Rösser konnten den Wagen jedoch als Sieger ohne einen Kratzer im Parc fermé abstellen.


Das nächste Rennen findet nun mitten im Nichts statt. Hermann Tilke entwarf das Layout von Bahrain 2002. Als großer Kritiker seiner Strecken muss zugegeben werden, dass diese hier gut gelungen ist. Eröffnet 2004 und mit einem Gesamtbudget von 150-Millionen Dollar ist Bahrain fester Bestanteil großer Motorsportserien. Das Grip-Niveau ist aufgrund eines speziellen Asphalts höher als man es auf dieser Strecke eingesäumt von Sand erwarten würde. Ein interessantes Detail: Der Sand rund um die Strecke wurde mit einem speziellen Klebstoff behandelt, damit er nicht auf diese geweht werden kann.


Aufgrund der installierten Lichter sollten keine Probleme bei Einzug der Nacht auftreten.


Neue Fahrer sind herzlich willkommen. Bedenkt, dass es zwingend nötig ist mit mindestens noch einem Partner den Wagen zu teilen. Fragt einfach im Forum nach einem Teamkollegen, wenn ihr noch keinen habt.


Kommt zahlreich zum vier Stunden Rennen in die Wüste bei Tag und in der Nacht.

Zusammenfassung:
- Mindestens zwei Fahrer auf einem Auto. Wie oft, welcher Fahrer fährt ist freigestellt
- Simulation von Tag und Nacht innerhalb der 4 Stunden
- Verbrauch von Benzin und Reifen sind realistisch
- Schaden auf 25%


 
An amazing track in the middle of the desert for a four hours race.


The last race in Daytona will be known as the race of technical difficulties.
Beside all the trouble Gerber/Rösser went to victory circle without a scratch.


The next race will in Bahrain. A top-class racing circuit located in the middle of sand dunes in near desert conditions doesn't seem very likely, yet this is precisely what the Bahrain International Circuit delivers.


It is a Tilke track and we are often not nice to his layouts here but this one is one of his best. His budget was 150-millions Dollar. Fortunately, the track surface (imported at great expense from a quarry in Shropshire, England) has proved to be high in grip, boosted by efforts to spray the outer confines of the circuit with adhesive to keep the sand in place.


Because of the installed lights the track will have no dark corners when the night sinks in.
New drivers are always welcome. Keep in mind that you need a partner who drives with you. Just ask in the Forum for a driver.

Summary:
- At least two drivers on one car. There is no rule how often the drivers sits in the car
- Simulation of day and night
- Tire wear and fuel consumption are realistic
- Damage: 25%

Anmeldung zum Rennen

Melde Dich für dieses Rennen an.

Als Simracers Member logge Dich einfach ein. - Und wenn Du noch kein Mitglied bist, kannst Du Dich ganz einfach hier bei uns anmelden und die Community bereichern.

Login / Register

Downloads
Punkteverteilung

P1 = 20 Pts.  |  P2 = 12 Pts.  |  P3 = 08 Pts.

P4 = 06 Pts.  |  P5 = 04 Pts.  |  P6 = 02 Pts.

Rennbedingungen

Server Name: SIMRACERS_4h_BAHRAIN
Serverstart: 11:00 CEST (09:00am UTC) | 60 Min. open practice
Qualifying: 12:00 CEST (10:00am UTC) | 25 Min. Qualifying
WarmUp: 12:25 CEST (10:25am UTC) | 5 Min. WarmUp
Racestart: 12:30 CEST (10:30am UTC)
Race: 240 Minutes
Start Type: Formation Lap / Rolling Start

ESC during Qualy not allowed !

 

We use real Weather conditions !

Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!

WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!

Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).

Weitere Hinweise

Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!

Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!

Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).

Zurück